NÖ-Derby zum Abschluss der Hinrunde!

Die Durchschlagskraft von Shooter Kristof Gal wird im Heimderby gegen St. Pölten wieder mal gefragt sein

HLA CHALLENGE / Der UHC Hollabrunn trifft in der neunten Runde daheim auf die Falken aus St. Pölten!

Nach der Länderspielpause geht es für Mitkov & Co. samstags mit dem Heimspiel gegen die Landeshauptstädter weiter. Die Falken haben ihre beiden letzten Spiele gegen Tulln und Fivers gewonnen und befinden sich klar im Aufwärtstrend. Aber auch der UHC konnte in den letzten beiden Partien voll anschreiben und möchte diesen Trend daheim auch fortsetzen.

UHC Manager Gerhard Gedinger sieht dem Derby mit Spannung entgegen

Mit Kral, Posset und Neumaier im Rückraum, den schnellen Flügeln Bruckner und Pfaffinger, sowie Routinier Alex Pils am Kreis und Schlussmann Mark Hübner verfügen die Falken über eine starke Grundformation. Trainerfuchs Damir Djukic ist auch für die eine oder andere Überraschung immer zu haben. Sie haben viele Spiele so wie wir nur sehr knapp verloren und sind daher in keinster Weise zu unterschätzen. Wir konnten die kurze Pause aber auch dazu nutzen, um unsere Akkus wieder aufzuladen. Ich erwarte mir ein wie zumeist sehr kampfbetontes Derby, das wir aber jedenfalls für uns entscheiden wollen

Mit einem Sieg könnten sich Parzer & Co. zum Abschluss der Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und gleichzeitig weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Partien tanken. Gleiches gilt aber auch für die Gäste, die mit einem Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen würden.

Link-Box

mehr zum Spiel