Toller Kampf gegen Titelkonkandidat bleibt unbelohnt!

HLA Meisterliga / Der UHC Speed Connect Hollabrunn muss sich trotz starker Leistung mit 30:34 geschlagen geben!

In der Anfangsviertelstunde gelingt es Gal & Co. mit schönen Angriffskombinationen das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In der Schlussphase von Hälfte eins schleichen sich aber doch Fehler ein, die die Gäste zu einfachen Treffern und einer Halbzeitführung von 20:15 nutzen.

Hälfte zwei bringt zunächst keine Änderung im Spielverlauf. Hard kontrolliert das Geschehen, Grobelnik & Co halten bemüht dagegen, ohne aber den Rückstand verkürzen zu können (24:30 – 50. Min.). In der Crunchtime gelingt es zwar noch den Rückstand zu verkleinern, an der 30:34-Niederlage gibt es aber nichts mehr zu rütteln.

Hard hat brutal viel Qualität. Wir haben zwar mit aller Leidenschaft dagegengehalten, was aber letztendlich zu wenig war. da jeder Fehler von uns eiskalt bestraft wurde,

analysiert UHC-Manager Gerhard Gedinger die Partie.

Wir haben uns konsequent auf die Partie vorbereitet, weil wir wussten, dass Hollabrunn in heimischer Halle sehr beherzt agiert. Über weite Strecken haben wir das Spiel im Griff gehabt. Die Schlussphase gehörte zwar den tapfer kämpfenden Hollabrunnern, die Punkte aber dafür uns,

kommentiert der sportliche Leiter von Hard, Thomas Huemer.

Zum besten UHC-Spieler des Abends wurde vom Harder Trainer Schlussmann Michael Nebenführ gewählt, der in der Schlussviertelstunde mit seinen Paraden wesentlichen Anteil an der sukzessiven Verkürzung des Rückstands hatte.

Patronanz

Die Spielpatronanz über das letzte Spiel des Jahres übernahm der ehemalige UHC-Torhüter Dr. Daniel Rudolf (vormals Kraus). Vorm Anpfiff übergab er den Matchball an Spielertrainer Vlatko Mitkov (Foto v.l.: UHC-Präsident Kornelius Schneider, Dr. Daniel Rudolf, Vlatko Mitkov).

Sichtlich etwas überrascht waren die roten Teufeln aus Hard, als ein Hollabrunner Teufel den Matchball aufs Spielfeld brachte