Neuigkeiten

Souveräner Einzug ins Cupachtelfinale!

ÖHB-CUP / Der UHC Hollabrunn setzt sich in der 2. Runde des österreichischen Handballcups gegen den Wiener Landesligisten WAT Fünfhaus klar mit 28:19 durch!

Das Spiel gegen den Tabellenführer der Wiener Landesliga verlief in der Anfangsphase zunächst recht ausgeglichen (5:5 – 12. Min.). Mit Fortdauer des ersten Abschnitts übernahm man dann immer mehr das Kommando und brachte eine 15:12-Halbzeitführung über die Distanz. Trainer Ivo Belas hatte die erste Halbzeit dazu genutzt, um vielen Bankspielern Einsatzzeiten und Spielpraxis zu geben. Dies nutzte vor allem Rückraumspieler Igor Vuckovic zu sehenswerten Treffern aus der zweiten Reihe.

Nach Wiederanpfiff sorgte man mit druckvollem Angriffsspiel relativ rasch für klare Verhältnisse (43. Min. – 21:15). In der Schlussviertelstunde kamen die Rückkehrer Oliver Graninger und Ulrich Weitschacher zu ihren ersten Spielminuten und nutzten diese zu jeweils zwei schönen Treffern. Auch Spielmacher Anze Kljajic trug sich mit einem Penalty in die Scorerliste ein.

Schlussendlich feierte man einen klaren 28:19-Erfolg gegen einen ambitionierten Bundesligaanwärter, ohne jedoch an seine Grenzen gehen zu müssen.

Link-Box

mehr zum Spiel

ÖHB

HAMMERLOS FÜR DEN UHC IM CUP-ACHTELFINALE!

Der UHC Hollabrunn trifft im Achtelfinale des österreichischen Handballcups auf den regierenden Cupsieger und Meister Erber Krems!!! Spieltermin wird voraussichtlich der 4. oder 5. Februar sein.

Das NÖ-Derby hat mit Krems natürlich einen ganz klaren Favoriten. Hollabrunn wird aber dennoch alles daran setzen, um seine Haut möglichst teuer verkaufen. In diesem Spiel trifft Patrick Prokop auf seinen Bruder Gunnar. Weiters gibt es ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Tobias Auss.

Hollabrunns Manager Gerhard Gedinger zur Auslosung:

Sportlich ist es natürlich ein absolutes Hammerlos. Den regierenden Cupsieger und Meister zu Gast zu haben, bedeutet für uns aber gleichzeitig auch die Verpflichtung, uns bestmöglich zu präsentieren. Ich erwarte mir einen tollen Cupfight vor einer großartigen Zuschauerkulisse.

Achtelfinalpaarungen

Teilen

Leave a Reply