Archiv 2018/19

Happy Birthday Ivo!

Vergangenen Freitag beging UHC-Trainer Ivo Belas seinen 42. Geburtstag. Als kleines Dankeschön für eine intensive Woche, die vom täglichen Training gekennzeichnet war, und natürlich auch für die zahlreichen Glückwünsche lud er nach der Einheit seine Spieler zu herzhaftem Weinviertler Leberkäse von der Fleischerei Hofmann, sowie einer Portion Gerstensaft ein.  

Darüber freuten sich u.a. (v.l.) Ivo Belas Thomas Spörk, Anze Kljajic, Matthias Meleschnig, Goran Vuksa, Andreas Dräger, Philipp Biber und Alen Markovic

Tombola beim Heimspiel gegen die Fivers

Lauter Gewinner!

Strahlende Gesichter gab es bei den Gewinnern nach der Tombolaziehung. Moritz Pleifer, Emilian Lichtenecker und Markus Stickelberger (v.l.) freuten sich sehr über ihre Preise.

Patronanz UHC Erste Bank Hollabrunn vs Fivers 2

Die Patronanz über das Heimspiel gegen die jungen Fivers übernahm Stadträtin Claudia Mühlbach. Vor dem Anpfiff übergab sie den Spielball an UHC-Spieler Ulrich Weitschacher

Charakterleistung bringt Sieg im "kleinen" Derby!

MK: UHC Hollabrunn – UHC Eggenburg 26:21 (8:16)

Im Derby gegen Eggenburg sahen sich die Zuschauer mit zwei grundverschiedenen Spielhälften konfrontiert. In Hälfte eins vergaben Seidl & Co. reihenweise gute Chancen bzw. kassierten durch etliche technische Fehler zahlreiche Gegenstoßtreffer und lagen zur Pause scheinbar aussichtslos mit 8:16 zurück.

Coach Gedinger stellte in der Pause die Charakterfrage, da der Rückstand nicht den wahren Leistungsunterschied der beiden Teams widerspiegelte. Seine Spieler schienen diese Vertrauensfrage offensichtlich auch richtig verstanden zu haben. In einer beispiellosen Aufholjagd deklassierte man die sichtlich überraschten Waldviertler mit einem sagenhaften 17:2-Lauf (!) und drehte den Spielstand bis zur 57. Minute auf 25:18. Schlussendlich bilanzierte man mit einem deutlichen 26:21-Erfolg.

Aus einer wirklich geschlossen starken Mannschaftsleistung ragten (sprichwörtlich) Roman Dräger mit elf Treffern und Schlussmann Michael Nebenführ mit zahlreichen tollen Paraden hervor.

Weinverkostung

Weinverkostung

Das Weingut Stift aus Röschitz präsentierte beim Bundesligaspiel gegen die Fivers seine neuesten Weine im UHC-Sportcafe. Neben vielen Weinschmeckern stießen auch die UHC-Spieler mit Winzerin Regina Stift auf den Sieg an.

Foto (v.l.): Ulrich Weitschacher, Laura Stift, Regina Stift, Oliver Graninger

Teilen

Leave a Reply