Verdienter Auswärtserfolg gegen starke Tullnerinnen!

Die Damen des UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn konnten sich dieses Wochenende mit einem lang ersehnten Sieg gegen Tulln belohnen. Nach dem klaren Heimerfolg gegen Fünfhaus gingen unsere Mädels mit dementsprechend viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen die Tullnerinnen.

Die Gastgeberinnen legten zu Beginn sofort mit 2 Toren vor, die UHC-Damen zeigten sich davon jedoch nur wenig beeindruckt und blieben, unter anderem durch 4 Treffer von Theresa Letz, stehts in Schlagdistanz (7:7 nach 17 Min).  Mit einem knappen 12:14 Rückstand ging es dann zur Pausenansprache in die Kabinen.

In Hälfte 2 zunächst ein ähnliches Bild, die Tullnerinnen verwalten den Vorsprung geschickt, der UHC bleibt durch sehenswerte Treffer von Laurena Schneider im Spiel. Ein 6:0 Lauf bringt Kraft & Co in Minute 43 erstmals in Front (19:17). Damit war der Widerstand der Gastgeberinnen dann aber auch weitestgehend gebrochen. Unsere Mädels bauten die Führung sukzessive aus (26:20 bis zur 55. Min) und gewinnen am Ende absolut verdient mit 27:22 gegen die Rosenstädterinnen.

Besonders erfreulich war die Leistung der vielen jungen Spielerinnen, allen voran Laurena Schneider, die mit vier wunderschönen und wichtigen Treffern die mitgereisten Hollabrunner Fans zum Jubeln brachte. Theresa Letz mit 10 Treffern und eine erneut starke Performance von Diana Öller im Tor waren die Schlüssel zum Erfolg gegen den Tabellennachbar.

Der UHC wein4tler Netzwerk Hollabrunn setzt somit ein weiteres Ausrufezeichen in der Liga und liegt nach 5 Spielen (Punktegleich mit Korneuburg und Tulln) auf dem geteilten 3. Tabellenplatz.

Bereits am kommenden Samstag (17:30 Uhr) gilt es jedoch diese Form im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten St.Pölten zu bestätigen. Unsere Mädels hoffen auf ein starkes Heimpublikum in der Weinviertelarena, verdient haben sie es sich ob der bisher gezeigten Leistungen alle mal dass zahlreiche Hollabrunner Handballfans den Weg in die Arena finden.

 Laurena Schneider macht mit 4 Treffern auf sich aufmerksam

Link-Box

mehr zum Spiel

Tabelle

Leave a Reply